Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous aimons."

Übersetzung:Gefällt uns.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/mirindao

Im Deutschen würde ich das selten ohne Objekt sagen. Ist der Satz auf Französisch auch ungewöhnlich? Oder heißt er einfach, "wir lieben (etwas, das aus dem Kontext ersichtlich ist)"?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/jojomotion
jojomotion
Mod
  • 18
  • 11
  • 10
  • 10
  • 5

Ja, auch im Französischen ist der Satz ungewöhnlich. Ich glaube, es geht hier vor allem darum, die richtige Konjugation zu erlernen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Halkdgwaer

Dann sollte man den Punkt am Satzende weglassen, um dass klar zu stellen. "Wir lieben.", als Satz ist einfach nicht richtig im Deutschen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Halkdgwaer

Ich hab gerade mit meiner französischen Frau gesprochen. Sie meint "J'aime." so alleine geht auch nicht. Am Besten scheint mir die Frage einfach nach "J'aime ça." zu ändern. Bei anderen Verben ist das ja kein Problem: "ich singe/ je chante" beispielsweise kann man so fragen, aber mit aimer und mögen geht das einfach nicht.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AlessiaEckardt

ok danke

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/tizianlos

habt ihr das auch richtig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/StefanStel1

Ich habe das falsch. Ich spreche das so nach, wie es gesprochen wird und laufend ist das falsch. Warum?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SiroScacco

ich habe geschaut es stand uns dann brauchte ich das wort und es war falsch

Vor 10 Monaten