"Ich konnte kreieren."

Übersetzung:Je savais créer.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


marcozov

Ging es eigentlich auch mit einer Form von pouvoir, diesen Satz zu übersetzen oder ist das eine Art fester Begriff ?

Vor 3 Jahren

pkien
pkien

Das ist der zweite Satz, der mir begegnet und bei dem "savoir" mit "können" übersetzt wird. Mich freute es, wenn das jemand erklären könnte.

Vor 3 Jahren

Dreiundzwanzig

Savoir wird meines Wissens dann verwendet wird, wenn man sagen will, dass man es kann, weil man weiß wie es geht. Pouvoir wird genutzt, wenn man es kann, weil die Umstände es erlauben

Vor 2 Jahren

Inge452707
Inge452707

"Je sais écrire": Ich kann schreiben (weil ich es gelernt habe) "Mais je ne peux pas écrire" aber ich kann nicht schreiben (weil mein Arm gerade eingegipst ist).

Vor 5 Monaten

bananengrips

Hm - wenn es ähnlich wie im spanischen ist, dann hängt es ein wenig davon ab, was denn kreiert werden soll. Aber so genau weiß ich das nicht.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.