Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vous êtes importants."

Übersetzung:Ihr seid wichtig.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


MichaelaBr419053

Eigentlich sind hier beide Lösungen richtig, oder? Also "important" und "importants". Bei der Auswahlübung habe ich ja keine deutsche Übersetzung.

Vor 1 Jahr

mirindao

Stimmt es wirklich, dass auch bei der Höflichkeitsform das Adjektiv im Plural stehen kann? Sie wird als Lösung akzeptiert.

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Jein, "vous" ist ja nicht nur die Höflichkeitsform, sondern auch das französische Equivalent zu "ihr", also, ... ihr zwei Lehrer seid wichtig - wird dann vous deux enseignants, vous êtes importants. Wohingegen "Sie sind wichtig" in der Höflichkeitsform an nur eine Person gerichtet vous êtes important ist. Ist es jetzt klarer?

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Dann gibt es hier einen Fehler?

  • Ihr seid wichtig = Vous êtes importantS
  • Sie sind wichtig = Vous êtes important

Stimmt das folgende?

  • Sie sind wichtig = Vous êtes importantS
Vor 3 Jahren

MuddyMic

Man kann ja auch mehrere Personen ansprechen und siezen...

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Danke!

Vor 3 Jahren

fehrerdef
fehrerdef

Ja, hier gibt es definitiv einen Fehler. In der Auswahlübung, in der "importants" und "important" angeboten werden, müsste man eigentlich beides ankreuzen (was nicht geht), aber nur das erste wird akzeptiert .

Vor 8 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Wenn wir eine Gruppe haben, die wir siezen sagt man schon "Sie sind wichtig" (Plural) = vous êtes importants (Höflichkeitsform im Plural).

Vor 2 Wochen

Mama686319

Das kommt häufiger vor, dass ich für "vous" = Ihr einen Fehler bekomme. Duolingo meint dann immer: Sie sind ... sei richtig

Vor 5 Monaten