"Noussommestrois,dontmoi."

Übersetzung:Wir sind drei, darunter ich.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


josefmik
josefmik

Warum nicht: Wir sind drei mit mir?

Vor 3 Jahren

Boencoe

Sinngemäß ist deine Antwort schon richtig, aber letztlich verändert sich die Satzstruktur. Du benutzt ja im Französischen ein Relativpronomen "dont". Im Deutschen ist ein Relativsatz vollkommen idiomatisch, also durchaus gängig. Ein Relativpronomen hat die Funktion den nachfolgenden Satz dem vorangehenden Satz unterzuordnen. Das ist sowohl im Französischen, als auch im Deutschen der Fall. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass dein Vorschlag zwar den Satz vom Sinn her widergibt, aber rein grammatikalisch nicht korrekt übersetzt ist.

Vor 3 Jahren

claudjo
claudjo

Geht Jetzt. 02.03.2015

Vor 3 Jahren

InesRue
InesRue

Warum nicht: Wir sind drei, mich inbegriffen

Vor 3 Jahren

Neuer3
Neuer3

Einfach melden! :) Die Ersteller des Kurses konnten logischerweise nicht an jede mögliche Variante denken.

Vor 3 Jahren

Wohl_Geraten

"Wir sind drei, inklusive meiner" sollte richtig sein (wird hier aber als falsch moniert...). Das als Musterlösung vorgeschlagene "Inklusive mir" ist auf jeden Fall falsch, denn hier muß der Genitiv, nicht der Dativ hin!

Vor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Schön, mit Genitiv. Wie fein. :-)

Hast du es gemeldet?

Vor 6 Monaten

Vockje
Vockje

wir sind drei mit mir!

Vor 1 Jahr

Wohl_Geraten

"Mich inbegriffen" ist korrektes Deutsch.

Vor 6 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.