"Du bist schwer."

Übersetzung:Tu es lourde.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


wizzardd

Lourde weiblich Lourd männlich Richtig?? Was schreibt man bei du oder Sie? Wenn man das Geschlecht kennt, das jeweilige Adjektiv hinschreiben? Wenn man es nicht kennt aussuchen welches?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn man es nicht weiß, tendenziell die männliche Variante.

Vor 3 Jahren

DaemonHitsu

Welcher satz ist jetzt richtig "tu es lourde oder lourd" das steht beides ist richtig aber wenn ich mal "lourde" schreibe krieg ich das als fehler gezählt

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Hey, beides ist in der Tat richtig - in diesem Kontext, weil das "du" ja sowohl eine Frau als auch ein Mann sein können. In welchem Zusammenhang wird dir "lourde" denn als Fehler gezählt? In einem anderen Satz, nehme ich an?

Vor 3 Jahren

DaemonHitsu

Danke für die Antwort hm wenn ich mich nicht falsch erinnere, dann wurde mir es hier als fehler angezeigt ..aber vllt irre ich mich

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Kann gut sein, dass es mittlerweile korrigiert wurde.

Vor 3 Jahren

Uvok89

Zu einer Frau sollte man "tu es lourde" aber nicht sagen ;)

Vor 3 Jahren

Dabeibss
Dabeibss

wieso kann man es nicht apostrophieren als t'es lourd ? Das wird bei mir als Fehler angezeigt aber es ist doch eigtl nur die Kurzform

Vor 2 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Leider ist "t'es lourd" nicht die Kurzform sondern vor allem Umgangsprache, deshalb wird es hier nicht akzeptiert.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.