Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er hat in Europa gespielt."

Übersetzung:He has played in Europe.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/buxbunny

Wie wäre es mit: He has performed in Europe

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfiff
Pfiff
  • 24
  • 12
  • 9
  • 8

Das ist auch okay für "Er hat in Europa gespielt," aber es impliziert, dass er Musiker oder Schauspieler ist (nicht Fußballspieler, zB).

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Charlotte661206

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/tanjagolz

Geht nicht auch ,,he had played in europe'' und wenn nicht ,wieso ?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/esgerman12
esgerman12
  • 16
  • 13
  • 12
  • 7
  • 5
  • 5
  • 2

Das ist eine andere Zeitform

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/tanjagolz

Danke, aber so richtig hilft mir das auch noch nicht. Es ist doch beides Vergangenheit ,also wie erkenne ich den Unterschied?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Moesibaby

@tanjagolz: had played = hatte gespielt (also Plusquamperfekt oder Vorvergangenheit)

Zum Unterschied:

Had (Präteritum) und played (Präteritum) wird im Deutschen mit dem Plusquamperfekt übersetzt, also hatte gespielt.

Has (Präsens) und played (Präteritum) wird im Deutschen mit Perfekt übersetzt, also hat gespielt.

Mit dem Plusquamperfekt drückst Du Handlungen aus, die noch weiter in der Vergangenheit zurückliegen, als bereits davor Gesagtes. Zum Beispiel:

Meine Eltern waren nach dem Konzert sehr stolz auf mich. (Präteritum, Referenzzeitpunkt) Ich hatte für das Konzert auch sehr viel geübt. (Geübt wurde also schon lange vor dem Konzert. Alles, was vor dem Referenzzeitpunkt liegt, steht im Plusquamperfekt.)

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/tanjagolz

Dankeschön für diese ausführliche Erleuterung.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarioBluda
MarioBluda
  • 25
  • 10
  • 8
  • 2
  • 349

Das eine heißt er spielte und das andere er hat gespielt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ComNik12

he played = er spielte he has played = er hat gespielt he had played = er hatte gespielt

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/elducko

Warum ist "He used to play in Europe" falsch?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Dimitris949260

Warum kommt keine “the“ vor Europe ?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/EvelynGoll1

He has performer in Europe. Meiner Meinung nach auch richtig!

Vor 11 Monaten