Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich bin blond."

Übersetzung:Je suis blond.

0
Vor 3 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Ballewaaky

Warum schreibt man "blond" und nicht "blonde". Ich bin in diesem Fall aber eine Frau.

2
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Till_Mann

Dein PC kann nicht erkennen, ob du männlich oder weiblich bist, ich hätte z.B. "blond" eingeben müssen, hab aber "blonde" benutzt. Jedoch ein guter Einwand, vielleicht sollte sich duolingo das Geschlecht des Lernenden merken.

5
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Su51M
Su51M
  • 16
  • 9
  • 35

du hättest auch "blonde" eingeben können. da hier nicht gesagt wird, ob es um m oder w geht, wird beides als richtig anerkannt

4
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pr01d

Die Auswahl der Wörter ist einem gewissen Masse zufällig. Manchmal stehen blond sowie blonde und manchmal halt nur eines der Wörter sowie ein Falsches. Das Programm weiß nicht welches Geschlecht Du hast und daher musst du dich manchmal mit dem falschen Geschlecht anschreiben. Eher ein Software- als ein Lehrplanfehler.

2
AntwortenVor 3 Jahren