Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They went to the beach."

Übersetzung:Sie gingen an den Strand.

Vor 3 Jahren

17 Kommentare


https://www.duolingo.com/andi_1986

Sie liefen zum strand. Wäre doch auch richtig

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Joehannes22

Wunder mich auch gerade warum "Sie liefen zum Strand" nicht richtig ist? "to go" übersetzen meine Wörterbücher sowohl mit laufen als auch mit gehen...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/VeronikaDa18

Laufen =to run,ran,run

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/mistericeman

They went to the beach. to go Wieso heiß das nicht " Sie waren beim Strand" ???

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

'went' ist die Vergangenheitsform von 'go'.

  • I go to/ I went to ~I gehe/ Ich ging

Sie waren beim Strand. = They were at the beach.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Fridds1

"bei" ist in dem Zusammenhang auf jeden Fall falsch, es sei denn, der "Strand" wäre so was wie eine Denkmal oder eine Gaststätte. Man ist "an dem" Strand. Also am. Wir ware "bei dem" Abendessen. Wir waren "bei dem Griechen".

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/timinside

Laufen wäre hier genauso richtig!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pepemein

Im Prinzip schon. Es geht halt ein wenig schneller: gehen - laufen - rennen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Fridds1

Laufen, im Gegensatz zu fahren.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Schnitzel6
Schnitzel6
  • 25
  • 14
  • 13
  • 8
  • 6
  • 536

Warum steht da: Sie fuhren zum Strand?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pepemein

Go heißt gehen und fahren, also fuhren sie zum Strand.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Fridds1

Dann muss aber auch "laufen" richtig sein, wenn es gar nicht um die Art der Fortbewegung geht.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/cornelius668822

Es heisst ,sie waren beim Strand :

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Franzi118027

Wie kann ich eine Sprach löschen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Andreas.T.P.

Mich wundert bei der ganzen Diskussion, dass keiner irritiert ist durch den Ausdruck "an den Strand gehen" Mir ist bisher nur der hierfür gebräuchliche Ausdruck "zum Strand gehen" bekannt; und ich bin schon mehr als 3x18 Jahre alt. Allerdings bin ich ein NRW-ler und wir haben hier eher mit Ufern zu tun ;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Grizzlythom

Ist durchaus üblich ... Nur die Übersetzung ist nicht richtig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Margit601413

Warum ist die Antwort falsch ..ich habe es auch so geschrieben

Vor 1 Jahr