"Ich bin sehr eigen."

Übersetzung:Je suis très particulier.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Rebecca_duolingo

Kann man nicht auch sagen: je suis très particulière?

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Da hast du absolut Recht. Ist korrigiert!

Vor 3 Jahren

ZOKARO
ZOKARO

Was ist mit spécial?

Vor 3 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Würde ich auch für richtig halten, wenn wir auch im Deutschen das entsprechende Wort "speziell" haben.

Vor 3 Jahren

domteer

Was will dieser satz sagen?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

"Er ist eigen" heißt "er ist anders als die anderen", kann aber auch heißen "er stellt sich mehr an, als die anderen" oder "er ist pingeliger als die anderen" oder "er hat ungewöhnliche Gewohnheiten".

Ich hoffe, das hilft.

Vor 3 Jahren

0123Susanne

"eigen" gilt im Deutschen auch als Synonym für "besonders". "spécialement" und "particulière" stehen im Leo.org auch mit der Übersetzung "besonders". Wieso wird dann "spécialement" hier falsch gewertet?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Vielleicht weil "spécialement" ein Adverb ist, hier aber ein Adjektiv gebraucht wird? Kannst es ja mal mit "je suis très spéciale" versuchen.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

"Je suis très spéciale" wird jetzt übrigens akzeptiert.

Vor 1 Jahr

Christine.276118

Warum ist très specielle falsch, wenn ich eine frau bin?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Wahrscheinlich, weil es so ein Wort (specielle) auf Französisch gar nicht gibt - zumindest laut LEO.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.