1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Pouvez-vous me comprendre ?"

"Pouvez-vous me comprendre ?"

Übersetzung:Können Sie mich verstehen?

February 13, 2015

4 Kommentare


lisatwentynine

"Verstehen sie mich" und "koennen sie mich verstehen" ist meiner Meinung nach dasselbe. Oder? :-)


Aki-kun

Vom Sinn her mag das stimmen, aber im französischen Satz kommt explizit das Modalverb "pouvez" für "können" vor. Zudem gibt es auch im Deutschen beide Varianten, weshalb man hier auch bei der Übersetzung zwischen beiden Sätzen unterscheiden kann. Und nur als Anmerkung, da du es bei deinem Kommentar anders geschrieben hast: "Sie" muss hier auf jeden Fall großgeschrieben werden. Aber das weißt du sicherlich schon.


niklasMM

Bezieht sich das nur aufs inhaltliche Verstehen? Sagt man dass zb auch bei einer schlechten Telefonverbindung oder eher "écouter"?


Esta747910

Beides - inhaltlich und akustisch!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.