Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Pouvez-vous me comprendre ?"

Übersetzung:Können Sie mich verstehen?

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


lisatwentynine

"Verstehen sie mich" und "koennen sie mich verstehen" ist meiner Meinung nach dasselbe. Oder? :-)

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Vom Sinn her mag das stimmen, aber im französischen Satz kommt explizit das Modalverb "pouvez" für "können" vor. Zudem gibt es auch im Deutschen beide Varianten, weshalb man hier auch bei der Übersetzung zwischen beiden Sätzen unterscheiden kann. Und nur als Anmerkung, da du es bei deinem Kommentar anders geschrieben hast: "Sie" muss hier auf jeden Fall großgeschrieben werden. Aber das weißt du sicherlich schon.

Vor 3 Jahren

niklasMM
niklasMM

Bezieht sich das nur aufs inhaltliche Verstehen? Sagt man dass zb auch bei einer schlechten Telefonverbindung oder eher "écouter"?

Vor 2 Jahren

Esta747910

Beides - inhaltlich und akustisch!

Vor 2 Jahren