Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ja, er hat es gewusst."

Übersetzung:Oui, il a su.

0
Vor 3 Jahren

10 Kommentare


u_krohn
u_krohn

Hier darf das "es" wieder wegfallen ...

4
AntwortenVor 2 Jahren

DerKontrol

Darf oder muss?

1
AntwortenVor 2 Jahren

DerZwilling

Würde mich auch interessieren.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

darf

4
AntwortenVor 2 Jahren

Libuda92

"Oui, il l'a su." wurde akzeptiert.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Yeshe_Tsondrue

Oui, il en a su.

Bin mir nicht sicher, ob das OK wäre.

0
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

en ersetzt de + Objekt;

savoir steht aber mit einem direktem Objekt, savoir quelque chose

Mehr zu den Objektpronomen hier

8
AntwortenVor 2 Jahren

bibinka10
bibinka10

Was total merkwürdig ist, dass hier scheinbarer Weise immer die Sätze geändert werden. Bei mir hieß es " Ja, er hat es gewußt";also nichts mit darf oder soll, die Antwort war "Oui, il a su" ich schätze von "sais" die Vergangenheitsform. Deshalb verwirren mich hier einige Fragen und Antworten.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Die Diskussion oben dreht sich darum, ob das "es" im deutschen Satz wegfallen <kann oder muss>. - da ja schließlich im französischen Satz kein Objekt gegeben ist.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Andi312975
Andi312975

Su ist das Partizip von sais und wird in Verbindung mit avoir als gewusst übersetzt

0
AntwortenVor 9 Monaten