"Mein Haus ist älter als das meiner Kinder."

Übersetzung:Ma maison est plus vieille que celle de mes enfants.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


uzetti
uzetti

Heißt nicht "plus agée" auch "mehr alt" - also älter?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Soweit ich weiß verwendet man agé nur für Personen.

Vor 3 Jahren

uzetti
uzetti

Danke! :-)

Vor 3 Jahren

fran2233
fran2233

does this mean it is alter then my kinders house or alter then my kinder-their age..confused;DD

Vor 3 Jahren

Janina14827

It does mean that my house is older than the house of my children

Vor 3 Jahren

DerKraft
DerKraft

It means that my house is older than my children's house.

Vor 2 Jahren

Janina14827

Warum vieille und nicht ancienne? Ich habe beide Worte hier gelernt, den Unterschied aber leider nicht.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

"ancien" ist, soweit ich es verstanden habe, eher "alt" im sinne von "antik".

("ancien" kann auch "ehemalig" bedeuten, aber dafür muß es davor stehen, wenn ich mich recht erinnere: mon ancien patron.)

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.