Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was hat sie Sonntag gemacht?"

Übersetzung:Qu'a-t-elle fait dimanche ?

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


MarinaVogt

Wofür steht das t in dem Satz?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das ist ein "T euphonique", es dient der besseren Aussprache und wird bei Inversionsfragen immer dann eingefügt, wenn das Verb auf einen Vokal endet und das darauffolgende Pronomen mit einem solchen beginnt (il/ elle/ on).

Genaueres auch hier:
comment/5866903

Vor 3 Jahren