Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Their answer is positive."

Übersetzung:Ihre Antwort ist positiv.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Rakascha

In einer freien Übersetzung würde ich "sie stimmen zu" sagen.

Vor 1 Jahr

bluek2

Positiv, sicher und richtig haben für mich immer drei unterschiedliche Bedeutungen.

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

"Positive" hat verschiedene Bedeutungen.

Es kann "sicher" (Ich bin mir sicher/I'm positive) oder "positiv" bedeuten. Vielleicht gibt es einen Satz, in dem es auch "richtig" bedeutet, aber ich glaube das nicht.

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Es gibt auch noch "ungesteigert"

Vor 3 Jahren

Andreas.T.P.

"Ihre Antwort ist bejahend." klingt vielleicht etwas gehoben, sollte aber auch richtig sein.

Vor 3 Jahren

Farb16
Farb16

Warum immer andere Synonyme finden und nicht einfach das übersetzen was dort steht? Man kann sich das Lernen auch selber schwer machen.

Vor 2 Wochen

Iven_now

zustimmend - im Sinne von ja sagen

Vor 5 Monaten