Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Whose are the shoes?"

Übersetzung:Wessen Schuhe sind das?

Vor 3 Jahren

45 Kommentare


GerthaGard

Aber warum kann man nicht sagen: "Wessen Schuhe sind es"

Also wo ist da der Unterschied zu "Wessen Schuhe sind das" ?!

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Es = it

Vor 4 Monaten

FreekVerkerk
FreekVerkerk

I reported it, lets see.

Vor 2 Jahren

Lochnest

Sehr sehr schlimm

Vor 1 Jahr

shark55

Warum ist "Wem sind die Schuhe?" falsch?

Vor 3 Jahren

clarahimme

Weil das kein deutsch ist;)

Vor 2 Jahren

Max964171

Wessen entspricht dem Genitiv Wem entspricht dem Dativ

Vor 2 Jahren

Roman991773

Häääää

Vor 8 Monaten

CecileChar2

"Von wem sind die Schuhe?" Ist besseres Deutsch.;)

Vor 2 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Das ist aber nicht die Übersetzung des Satzes!

Von wem sind die Schuhe? Vom Schuster. Wessen Schuhe sind das? Meine!

"Von wem" deutet normalerweise auf den Ursprung hin, "wessen" auf den Besitz.

Unter dem Weihnachtsbaum liegt ein Paar Schuhe. Von wem sind die Schuhe? Vom Weihnachtsmann. ;-)

Vor 1 Jahr

Infernus87

Haarspalterei - sinngemäß ist es richtig

Vor 2 Jahren

Aqui69
Aqui69

Wird so insbesondere in der Schweiz gebraucht, da wir den Genitiv eher weniger brauchen, aber ich denke auch im Hochdeutschen ist ja der Dativ dem Genitiv sein Tod.

Vor 1 Jahr

Finnschnecke

m

Vor 1 Jahr

Leventiek

Ich habe es ebenfalls so eingegeben war dem entsprechenden falsch

Vor 3 Jahren

Glueckskind0

Warum geht nicht: "Wessen sind die Schuhe ?"

Vor 3 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

um ehrlich zu sein, klingt das in meinen Ohren irgendwie (grammatikalisch gesehen) falsch, was du vorschlägst. Ich kann dir leider nicht erklären warum. In jedem Fall kannst du immer Sätze melden, wenn du der Meinung bist, dass eine Lösung akzeptiert werden sollte!

Vor 3 Jahren

FelixTillm2

Das ist kein deutsch

Vor 10 Monaten

revengedoctor21

The english sentence Sounds odd. I would say 'Whose shoes are those?' Das Englisch Salz klingt seltsam. Ich würde sagen, 'Whose shoes are those?'

Vor 2 Jahren

sonjalitwin

Wem sind die Schuhe . Leider kein korrektes Deutsch

Vor 4 Monaten

mr.p1nk
mr.p1nk

Is it just me or does it sound like "Choose other shoes"?

Vor 2 Monaten

ROPERMEADOW

This sentence would never be spoken or written. "Whose shoes are these?" or "The shoes are whose?" depending on the objective of the question.

Vor 2 Monaten

Paul299537

Weil das eine andere form ist

Vor 3 Jahren

fiomax112

warum geh "Wem gehören diese Schuhe" nicht?

Vor 1 Jahr

Werner60m

"Wem gehören die Schuhe" ist als richtig anerkannt worden (09.03.2017) diese Schuhe = these shoes

Vor 1 Jahr

realmdrakkar

"Whose are the shoes" sounds very strange in English. "Whose shoes are those" sounds much more-logical to me.

Vor 1 Jahr

TheDoooden

Es fehlt "die".

Vor 1 Jahr

HiraTekeli

Weil das kein Deutsch ist

Vor 10 Monaten

DeineMutte138849

Hi

Vor 9 Monaten

Dr-lekker
Dr-lekker

Aber es sind doch 'die Schuhe'? Warum sagt mann nicht: 'Wessen Schuhe sind die'? Mann sollte immerhin auch 'Von wem sind die Schuhe' sagen, oder?

Vor 8 Monaten

marlis1191

Meine anwort war richtig

Vor 5 Monaten

marlis1191

Meine Antwort war richtig

Vor 5 Monaten

3tage

Warum geht es nicht, wenn ich ,,Wessen Schühe sind die" - sage. Weil es Plural ist?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

'das' ist hier ein Demonstrativpronomen (~ein Darauf-Zeige-Wort). Das 'das' hat somit nichts mit dem 'der/die/das' zu tun, sondern mit 'dies/das'. --> Wessen Schuh sind das.

Vor 3 Jahren

abdipha

Wessen schuhe sind das

Vor 2 Jahren

shadanasoori

In untericht ist geschriebn, wessen . Dann warum kommt in frage von wem?

Vor 1 Jahr

Lillebe
Lillebe

warum kann man nicht "whose shoes are these?" schreiben? danke für Rückmeldung

Vor 1 Jahr

uta185998

Wie ist denn die Antwort nun richtig?

Vor 1 Jahr

sofia_06lol

warum darf man nicht schreiben: wessen sind die schuhe?

Vor 1 Jahr

liviaszabo

???

Vor 1 Jahr

CarstenCE

"wessen sind die schuhe", stimmt genauso, zumal das selber als deutscher Satz angeboten wir um ihn ins englische zu übersetzen, so was ist Schwachsinn und veranlasst mich nur mit diesem blöden Programm aufzuhören

Vor 1 Jahr

katzenfisch7

Wem gehören diese schuhe!

Vor 2 Jahren

BrigitteElly54

Wem gehören die schuhe

Vor 2 Jahren

John389798

Folgt mir

Vor 1 Jahr

chingy85

wiseo kann man nicht so sagen : wem sind die schuhe ? ist doch auch gramatikalisch korrekt !

Vor 3 Jahren

GerthaGard

Uhhh, nee...

Vor 3 Jahren