1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les garçons mangent du bon p…

"Les garçons mangent du bon pain."

Übersetzung:Die Jungen essen gutes Brot.

February 16, 2015

9 Kommentare


Erbsenelfe

Warum steht bon vor pain und nicht dahinter?

April 15, 2018

Flo702612

Es gibt Außnahmen wann ein Adjektiv auch vorne stehen kann bon ist eine davon

August 9, 2018

Mark166000

Weil bon gutes heißt Lecker wäre was anderes, kann jetzt nicht sagen, was leckeres auf franz heißt...

January 30, 2016

Vabelie

lecker = délicieux :)

February 11, 2017

FranticFreddie

"Le garcon mange du bon pain".

August 17, 2019

viersommer

woran erkenn ich an der Sprache den Unterschied zwischen Ein- und Mehrzahl... hört sich für mich alles gleich an....

April 29, 2019

FCIWwYz7

Was diesen Satz anbelangt: Der Pluralartikel "les" wird wie "lee" ausgesprochen, der Singularartikel "le" eher wie "lö". Generell: Manchmal kann man ohne Zusammenhang keinen Unterschied erkennen; dann läßt DL beide Varianten gelten. Viel Spaß am Lernen!

April 29, 2019

viersommer

Immer diese feinen Unterschiede :-) Danke für den Tipp. Da spitz ich mal meine Ohren noch besser

April 29, 2019

LingoLearner123

Warum ist "Die Jungen essen das gute Brot" falsch?

August 23, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.