"Je ne suis pas allé."

Übersetzung:Ich bin nicht gegangen.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Langmut
Langmut

Bei der Hörübung kann man doch nicht unterscheiden, ob "allé" oder "allée", oder? Leider wurde mir "allée" gerade als falsch angekreidet.

Ich habe auch versucht, es zu melden, aber die Kategorie "Meine Antwort sollte richtig sein" wurde leider nicht angeboten.

Vor 3 Jahren

Oberpfalz

Ist mir auch passiert!

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Am besten einfach das leere Feld für freie Eingaben (die letzte Option) verwenden. :-)

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Die wird Gerüchten zufolge aber nicht von den Kursmachern gelesen, sondern von den Programmierern, welchselbige das dann aber nicht recht beurteilen können.

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

MultiLinguAlex hat mal dazu geschrieben, dass die Moderatoren inzwischen alles lesen können, auch die Kommentare in dem freien Feld. Früher war das einmal ein Problem, das wohl gelöst wurde.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Gut, dass ich das nach etwa einem Jahr erfahre. ;-) Kein Wunder, dass so einiges nicht korrigiert wurde. Na dann, scheint es doch berücksichtigt zu werden.

Vor 2 Jahren

Claudia961636

Mir wurde "allée" auch als falsch markiert.

Vor 2 Jahren

Iffappa
Iffappa

Problem gemeldet. Je ne suis pas allé ist falsch. Je n'y suis pas allé ist richtig. Auf Französisch benötigt immer das Verb "aller" eine adverbiale Bestimmung des Ortes.

Vor 2 Jahren

Rike8
Rike8

In der Übersetzungshilfe wurde 'allé' u.a. mit 'geflogen' übersetzt. Habe dann den Satz mit 'Ich bin nicht geflogen' übersetzt und wurde dann mit falsch markiert. Warum? Ein Denkfehler?

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.