1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il porte des lunettes."

"Il porte des lunettes."

Übersetzung:Er trägt eine Brille.

February 17, 2015

5 Kommentare


Romanski

Wie sagt man dann z. B. "Er trägt Brillen." oder "Diese Brille ist schön und diese Brillen sind hässlich."? (Plural/Singular)


Aileme
Mod

In solchen Fällen behilft man sich mit paire:
Il porte des paires de lunettes.
Cette paire de lunettes est belle, mais ces paires de lunettes sont laides.


TibPau

ich denke wenn jemand zwei, drei oder vier Brille trägt das wäre eine relevante information zu sagen. Aber eine brille ist nur ein palaver!


Geomethrie

Von der Logik her hast du vollkommen recht und trotzdem sagen wir, "Er trägt eine Brille." Wieso? Das kann ich dir leider auch nicht erklären. Wir sagen auch "Sie trägt ein Kleid.", obwohl auch da zwei Kleider eher unüblich sind ;-).
Aber es gibt den Satz "Audrey Hepburn trug Givenchy." Das bedeutet nicht, dass sie den Modedesigner getragen hat, sondern seine Kleider ;-).
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Noch viel Erfolg und Spaß beim Deutsch lernen.


Eva987466

Seltsam, ich habe den Satz ganz genau so übersetzt: "Er trägt eine Brille" , doch es wurde als -falsch- angezeigt.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.