"Ein kleines Mädchen"

Übersetzung:Une petite fille

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Aileme
Aileme
Mod

Die Position des Adjektivs

Die meisten französischen Adjektive erscheinen nach den Substantiven, die sie beschreiben, wie z. B. le chat noir. Einige Adjektive sind dem Substantiv aber vorangestellt. Normalerweise handelt es sich dabei um kurze Wörter, die sich oft auf etwas Subjektives wie z.B das Aussehen beziehen. Hier lernen wir:

grand, petit, gros, beau, joli, bon, mauvais, jeune, nouveau — "groß, klein, dick/groß, schön, hübsch, gut, schlecht, jung, neu"

  • une belle femme — eine schöne Frau
  • une jeune fille — ein junges Mädchen
  • un bon garçon — ein guter Junge
  • un gros chat — eine dicke Katze

⚠ Leider gibt es keine einfache Regel dazu. So ist z.B. "hässlich" ebenso subjektiv wie "schön", das französische Wort ist auch kurz (laid ), aber es wird trotzdem nachgestellt.


Hier gibt es den kompletten Tipp zu "Adjektive 1 ":
comment/5667441

Vor 1 Monat

superstaa

Hier kommt das Adjektiv vor dem Nomen? Wieso?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Einige französische Adjektive werden vorangestellt, die Erklärung dazu kannst Du hier in den Tippsund Anmerkungen finden:
skill/fr/Adjectives-1

Vor 3 Jahren

Nessaja70

Das klappt bei mir nicht, ich lande auf einer anderen Seite

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.