1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Rendre une femme heureuse"

"Rendre une femme heureuse"

Übersetzung:Eine Frau glücklich machen

February 17, 2015

8 Kommentare


lollo1a

Ich denke, das hier eine bessere Übersetzungshilfe (Wörterbuchhilfe) nötig wäre. Lt. meinem Langenscheidts ist das ein feststehender Begriff: rendre heureux (m)= glücklich machen. Habe es heute gemeldet 16.10.16


Marlies986888

Laut PONS - Eine glückliche Frau zurückgeben


TomSchfer

Hi Marlies, ich verstehe es so, dass "rendre" nicht nur "zurückgeben" bedeutet, sondern auch sinngemäß "machen/leisten/erbringen", so wie im englischen "to render".


0liwia

Warum nicht froh?


jojomotion

Ich denke, das erschien beim Eintrag nicht sehr idiomatisch im Deutschen. Habe ich aber jetzt hinzugefügt, danke.


jeff.tsuku

Hmmm what does this mean then?


esgerman12

To make a woman happy, to satisfy a woman


DerKraft

Figure it out. ;-)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen