"Il est gentil et sensible."

Übersetzung:Er ist nett und sensibel.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Ingen_Jegger

Wäre in diesem Satz nicht auch die Übersetzung "einfühlsam" für "sensible" korrekt? Denn zwischen "feinfühlig" und "einfühlsam" besteht imho nicht wirklich ein nennenswerter Unterschied.

Vor 3 Jahren

ClaudiaSp7

Höflich wäre eher "poli/e"

Die weibliche Form für "gentil" ist "gentille"

Mich irritiert aber die Übersetzung sensible für "sensibel" - ich dachte, der deutschen Verwendung von sensibel entspricht eher "sensitif" und "sensible" bedeutet eher "empfindlich"?

Vor 1 Jahr

AndreaSchmidt1

In der letzten Lektion habe ich gelernt, dass "sympa" nett bedeutet. Ist "gentil" dasselbe, oder gilt das je nach Geschlecht?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Beide sind vom Geschlecht unabhängig. sympa ist eine Kurzversion von sympathique, daher etwas formloser als gentil. Die Bedeutung ist relativ ähnlich.

Vor 3 Jahren

RenateMaur

Gentil bedeutet mehr als einfach nur "lieb"

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.