"Leur poivre est noir."

Übersetzung:Ihr Pfeffer ist schwarz.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Aki-kun
Aki-kun

Wird "leur" nur für das Possesivpronomen der Höflichkeitsform der 2. Person Singular verwendet oder auch als Possesivpronomen der 2. Person Plural?

Vor 3 Jahren

Vabelie
Vabelie

"Leur" ist 3. Person Plural. Höflichkeitsform ist 2. Person Plural: "votre" (euer Pfeffer) oder "vos" (eure (Sorten) Pfeffer)) ;)

Vor 1 Jahr

Aileme
Aileme
Mod
Person Deutsch Singular Plural
1. unser notre nos
2. euer votre vos
3. ihr leur leurs
Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.