"Tuapprendsdesmots."

Übersetzung:Du lernst Wörter.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Aki-kun
Aki-kun

Kann "mots" auch in manchen Kontexten "Vokabeln" bedeuten, oder gibt es dafür einen anderen Begriff?

Vor 3 Jahren

Vassilis3
Vassilis3

die Vokabel = le vocabulaire

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Merci beaucoup.

Vor 3 Jahren

LionelWidmer

er lernt die wörter was ist da falsch

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Noch einmal "des" und "les". ;) Genaueres dazu steht im Grammatikteil zu Plural.

Vor 3 Jahren

deRRolph
deRRolph

und "du lernst wörter".

Vor 2 Jahren

MonikaGoellner

wieso ist du erlernst Worte falsch?

Vor 9 Monaten

Julie630325

Warum ist die Antwort "Du lernst Worte" falsch? Gibt es da einen grammatikalischen Unterschied im deutschen oder im französischen?

Vor 4 Monaten

Rene678764

Wörter gibt es im deutschen nicht, es muss Worte heißen

Vor 3 Jahren

deRRolph
deRRolph

Sowohl "Wörter" als auch "Worte" ist der Plural von Wort.

Es heißt ja auch das Wörterbuch und nicht das Wortebuch.

Vor 2 Jahren

Rene678764

Nein, das ist falsch! Wörterbuch hat sich eingebürgert, aber die Mehrzahl von Wort ist trotzdem Worte und nicht Wörte, wirf mal einen Blick in den Duden, da steht es auch (http://www.duden.de/rechtschreibung/Wort)...

Vor 2 Jahren

Hajo804
Hajo804

Hallo Rene678764, unter dem angegebenen Link finde ich folgende Texte:"Der Plural »Wörter« wird meist für Einzelwort oder vereinzelte Wörter ohne Rücksicht auf den Zusammenhang gebraucht: " und "Der Plural »Worte« wird meist für Äußerung, Ausspruch, Beteuerung, Erklärung, Begriff, Zusammenhängendes oder bedeutsame einzelne Wörter gebraucht: " Es gibt als beide Pluralversionen! Welcher hier richtig ist, ist eine andere Frage.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.