Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'ai tout sous contrôle."

Übersetzung:Ich habe alles unter Kontrolle.

0
Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Strandfloh
Strandfloh

Ich hatte die Übung gerade als Hörübung und habe sie wie oben beantwortet.
Anschließend habe ich mich gefragt, ob auch "J'ai tous sous contrôle." (Ich habe alle unter Kontrolle.) möglich wäre. Wer kann helfen?

3
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Da in deiner Variante "tous" ein Pronomen ist, würde man das "s" am Ende aussprechen müssen. Damit würde man also einen Unterschied hören.

10
AntwortenVor 1 Jahr

Strandfloh
Strandfloh

Ah, vielen Dank. Diese Feinheit wird Duolingo vermutlich nicht lehren, und ich bezweifle, dass unsere Computersprecher sie kennen ;-).

2
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Oh, mit den Computerstimmen hast du allerdings recht... :-/

2
AntwortenVor 1 Jahr

anfrances
anfrances

"Ich habe alles im Griff." wäre doch eine nette Ergänzung für die Datenbank.

2
AntwortenVor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Stimmt. Die Antwort wird jetzt auch akzeptiert. :-)

5
AntwortenVor 3 Jahren

anfrances
anfrances

Super, danke! Je vous souhaite une très bonne journée :-)

0
AntwortenVor 3 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

Wenn ich mich recht erinnere, dann spricht die Computerstimme bei den anderen Beispielen das s mal mit und mal nicht. Man kann sich aldo nicht darauf verlassen, dass es immer stimmt.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Es gibt tatsächlich Regeln, wann das 's' gesprochen wird und wann nicht. Wenn das "tous" ein sogenannter "Begleiter" ist, dann wird das 's' nicht gesprochen, z.B. " j'ai vendu tous les livres".

Wenn es aber Pronomen ist, wird das 's' gesprochen: " Bonjour à tous". Im hier gegebenen Satz sollte es also gesprochen werden.

8
AntwortenVor 1 Jahr

SuzaF
SuzaF

Herzlichen Dank, ich hatte mich letztens das selbe gefragt und freue mich über eine Regel, die ich mir vermutlich sogar merken kann. Merci beaucoup!

3
AntwortenVor 1 Jahr