Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Avez-vous un chat ?"

Übersetzung:Habt ihr eine Katze?

0
Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Tina...Cat

Warum heißt es "Avez-vous"?

1
AntwortenVor 1 Jahr

AugustusSh
AugustusSh

Warum ist hier auschließlich "Habt ihr eine Katze?" richtig, wenn im Satz "un chat" steht?

0
AntwortenVor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Der Helfer, der das Wort eingetragen hat, hat "Kater" vergessen, weil im Französischen chat das generische Wort ist. Ich habe "Kater" jetzt hinzugefügt, aber denke daran, dass wenn Franzosen von einem chat sprechen, einfach eine Katze gemeint ist, egal was für ein Geschlecht.

2
AntwortenVor 3 Jahren

Tobias955743

Könnte mir wer erklären warum da manchmal dieser Bindestrich zwischen dem Verb und der Person steht?

0
AntwortenVor 2 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Das ist bei der sogenannten Inversion so - normalerweise steht das Verb immer nach dem Pronomen, und wenn man es in Fragen umdreht, muss man einen Bindestrich setzen. Schau mal hier: http://www.multilingual.de/franzoesisch/franzoesische-vokabeln/fragestellung/

3
AntwortenVor 2 Jahren

Tobias955743

Achso , ok. Danke für die Antwort! :D

0
AntwortenVor 2 Jahren

Linda791338

Wenn das die Frau sagt hört man das "s" von vous

0
AntwortenVor 1 Jahr

Veronika226184

Das wahr viel zu undeutlich, man konnte kaum was vestehen

0
AntwortenVor 4 Monaten

Beyza611163

Wieso ist da ein Bindestrich?

0
AntwortenVor 1 Monat

Thalie-O
Thalie-O

Auf Französisch nutzen wir IMMER ein Bindestrich mit einer Inversion Subjekt/Verb.

z.B : "Vous avez" aber "Avez-vous ?" "Tu es" aber "Es-tu? "

Bemerkung : die Inversion auf Französisch ist nur benutzt für die Fragen. z.B. : "lundi, je vais à l'école" (Montag gehe ich in die Schule). "Lundi vais-je à l'école" stimmt nicht.

0
AntwortenVor 1 Monat