"I am going to the bus stop."

Übersetzung:Ich gehe zur Bushaltestelle.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


peterenglish

Warum ist, ich werde zur Bushaltestelle gehen, falsch ?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Dein Satz = I am going to go to the bus stop.

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Weil 'I am going' eine Verlaufsform der Gegenwart ist. "I am going to schwim in the pool."Oder so ähnlich, müsste eine Zukunftsform sein. In dem Satz dort oben gibt es aber nur das eine Vollverb 'going', weshalb es eine be+'-ing'-form ist und folglich 'present progressive' ist.

Vor 3 Jahren

ChristophS914927

i am going to go to the bus stop, wäre dann nötig . to go als verb(infinitiv). i am going to (future)

Vor 3 Jahren

StefanMade

"I am going to the best stop" das wurde gesagt

Ich spreche fließend englisch ich habe die app eigentlich für spanisch aber wollte zum spaß englisch wiederholen

Darum weiß ich das

Vor 2 Jahren

mofalt
mofalt

The lady is clearly saying "I am going to the best stop." With a word-final t and some sort of schwa for a vowel. Which I took to be "I am going to the best stop" -- I had to click twice to listen and still "got it wrong". Bus stop does make sense indeed -- but that is just not what she said. Loud and clear. Best stop. Full stop.

Vor 10 Monaten

Steffen870754
Steffen870754

,I am going to... das hätte ich auch immer mit der Zukunftsform Ich werde ...übersetzt. Diese Übung war mir neu. Es scheint aber tatsächlich die Verlaufsform von: Ich gehe zu sein. Der Google-Übersetzer gibt es auch so wieder. Übrigens::I am going to go to the bus stop würde bedeuten:: Ich werde zur Bushaltestelle gehen-also die Zukunftsform.

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.