Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich schreibe perfekt."

Übersetzung:I write perfectly.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Asatru28

Wann wird perfect zu perfectly?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

perfect = Adjektiv, beschreibt also eine Eigenschaft eines Gegenstandes / einer Person (= Substantiv / Pronomen etc.);
perfectly = Adverb, beschreibt eine Handlung / Tätigkeit (= Verb) oder auch Eigenschaft (= Adjektiv)

His writing is perfect. = Seine Handschrift (Art zu schreiben) ist perfekt.
He is writing perfectly. = Er schreibt perfekt.
His writing is perfectly adequate for a six year old. = Er schreibt vollkommen angemessen für einen Sechsjährigen.

Fett markiert = was durch perfect / perfectly charakterisiert wird.

Im Deutschen wird dieser Unterschied zwischen Adjektiv und Adverb in aller Regel nicht markiert.

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Wenn es ein Adverb ist, bekommt es -ly.

I write perfectly. I use a perfect pen.

This is a perfect painting. It perfectly captures its subject.

I am perfect. I do everything perfectly.

Wenn ein Wort -ly am Schluss hat, ist es gewöhnlich ein Adverb.

Vor 3 Jahren