Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il vit dans une pomme."

Übersetzung:Er lebt in einem Apfel.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


skyjo77
skyjo77

Schöner Satz!

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Merci beaucoup ! Das ist wirklich klasse. :-)

Vor 2 Jahren

Kami644123

VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES Adam und Eva lebten unschuldig im Paradies, bis die Schlange sie verführte, die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis zu essen. Ded Ungehorsams schuldig vertreibt Gott sie aus dem Paradies. Danach sprach Gott zu Schlange: aus dir soll ein Wurm werden, und sie wurde Wurm. Und Gott sprach zu Wurm: Du sollst für alle Ewigkeit IN EINEM APFEL LEBEN! Der Apfel wird dein Haus und deine Nahrung sein. Der wurm sagte zu Gott: Aber Herr, der Apfel war das Versuchungsobjekt! Gott sprach: ja, ich habe auch für den Apfel eine angemessene Strafe!

Und wir wissen heute, welche Strafe Gott damit meinte "Manus manum lavat"

Vor 2 Wochen

DawgFrenchSucks

finde ich auch :^)

Vor 2 Jahren

RitterdesRechts
RitterdesRechts

Ja, das würde ich auch gern. Und die Miete ist so viel günstiger!

Vor 3 Jahren

FlyingdogLimaPE

Es sind gerade diese Sätze die Duolingo ausmachen...Schön verrückt und man merkt es sich eewig :):)

Vor 1 Jahr

jule361

ein satz den man brauchen wird

Vor 7 Monaten

jara_256

Geht nicht auch er wohnt?

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Meines Erachtens ist das zwar, mehr oder weniger, austauschbar, aber sie wollen hier eventuell den Unterschied zwischen Leben "Il vit ..." und anderen Bedeutungen, wie bsp. Wohnen "Il habite ..." verdeutlichen.

Vor 2 Jahren

Phil762156
Phil762156

Warum geht "Er lebt bei einem Apfel" nicht?

Vor 2 Jahren

katiianton
katiianton

Ich denke das hieße eher "près de" weil der Satz ja vom Sinn her ausdrückt, dass er in der Nähe eines Apfels wohnt/lebt was auch immer :P

Vor 2 Jahren

FranticFreddie

...mit Fernheizung.

Vor 2 Wochen