"Il vit dans une pomme."

Übersetzung:Er lebt in einem Apfel.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


skyjo77
skyjo77

Schöner Satz!

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Merci beaucoup ! Das ist wirklich klasse. :-)

Vor 2 Jahren

DawgFrenchSucks

finde ich auch :^)

Vor 2 Jahren

RitterdesRechts
RitterdesRechts

Ja, das würde ich auch gern. Und die Miete ist so viel günstiger!

Vor 3 Jahren

FlyingdogLimaPE

Es sind gerade diese Sätze die Duolingo ausmachen...Schön verrückt und man merkt es sich eewig :):)

Vor 1 Jahr

jule361

ein satz den man brauchen wird

Vor 9 Monaten

jara_256

Geht nicht auch er wohnt?

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Meines Erachtens ist das zwar, mehr oder weniger, austauschbar, aber sie wollen hier eventuell den Unterschied zwischen Leben "Il vit ..." und anderen Bedeutungen, wie bsp. Wohnen "Il habite ..." verdeutlichen.

Vor 2 Jahren

Phil762156
Phil762156

Warum geht "Er lebt bei einem Apfel" nicht?

Vor 2 Jahren

katiianton
katiianton

Ich denke das hieße eher "près de" weil der Satz ja vom Sinn her ausdrückt, dass er in der Nähe eines Apfels wohnt/lebt was auch immer :P

Vor 2 Jahren

FranticFreddie

...mit Fernheizung.

Vor 2 Monaten

pepita-antik

warum nicht auch "wohnt"?

Vor 1 Tag

Kami55368

Er lebt in einem Apfel, heißt, dass er (ein Wurm, ein Insekt usw.) außer darin zu wohben, sich auch von diesem Apfel ernährt. °in einem Apfel wohnen° würde dann bedeuten, dass er regelmäßig den Apfel verlassen müsste, um Nahrung zu finden.

Vor 4 Stunden
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.