"Das Wasser ist rein."

Übersetzung:L'eau est pure.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


AndreaSchmidt1

Wieso "pure" und nicht "pur" ?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

weil eau feminin ist. Mehr zur Anpassung der Adjektive an die Substantive (Accord) kannst Du hier nachlesen:
skill/fr/Adjectives-1

Vor 3 Jahren

Tanja2008

Merkwürdig. Ich habe mich lediglich beim Geschlecht vertan (pur statt pure) und als richtige Antwort wird mir propre angezeigt???

Vor 1 Jahr

fisrenii
fisrenii

Bei mir wird das selbe angezeigt. Ich habe in Erinnerung das propre sauber heisst?!

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.