"Le chat est petit."

Übersetzung:Die Katze ist klein.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


juliiwahle

ich verstehe gerade den unterschied zwischen es und est nicht, kann mir das vielleicht jemand erklären? :)

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

est ist dritte Person singular, es hingegen zweite Person singular. Also il est vs. tu es. :-)

Vor 3 Jahren

DarcX
DarcX

Jojomotions Antwort stimmt, aber ich will dir sagen, dass "es" und "est" haben die gleiche Aussprache.

Vor 3 Jahren

Lex028
Lex028

Was ist der Unterschied zwischen petit und petite?

Vor 1 Jahr

saskja5

Ich wuerds auch gern wissen...

Vor 1 Jahr

GeraldLang2

Petit ist das Adjektiv, welches bei männlichen Nomen verwendet wird. Petite, wird bei weiblichen Nomen verwendet. Das ist auch die Grundregel bei den Adjektiven, weiblichen Adjektiven wird fast immer ein -e rangehangen.

Vor 3 Monaten

MeineKatze5

Was heisst "aie" ?

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.