"Lesgarçonssontcalmes."

Übersetzung:Die Jungen sind ruhig.

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


Rainer.Barth

Ich höre bei dem männlichen Sprecher am Ende des Wortes 'calmes' ein kurzes ö, also etwa [kalmö]. Kann das richtig sein? Höre ich die weibliche Sprachstimme, dann höre ich [kalm]. Weshalb ist das so?

Vor 8 Monaten

Kami644123

Sie haben recht Rainer. Mir ist auch dieses "ö" bzw.. "e" am Ende einiger Wörter etwas verwirrend; aber das höre ich z. B. bei den selben Sätzen, aber von meinem französischen Kumpel ausgesprocben bzw. Bei der Google Übersetzer, NICHT!

Vor 6 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Das "E" am Ende sollte man nicht aussprechen! Nur in der Provence oder in Südfrankreich macht man das! Die Stimme hier sagt dieses "ö" fur "e". Das ist aber nicht richtig.

Vor 6 Monaten

Johanna501822

Z. B. meine französisch Lehrerin macht das auch manchmal, teilweise wird hinten noch so ein kleines ö rangetan, aber eher wenn die Franzosen langsamer sprechen

Vor 3 Monaten

Lailalernt

Ist "calmes" hier im Sinne von ruhig also leise gemeint oder ruhig also zB gelassen/ entspannt??

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Calme = tranquille (ruhig , d.h. leise)

Vor 8 Monaten

Danmoller
Danmoller
Mod

Kann man den Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl hören?

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Beim Artikel les vs. le.

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Ich kann es nicht bemerken....

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Dann natürlich auch beim Verb. Wenn es Einzahl wäre, würde es le garçon est calme heißen. Merkst du es jetzt? ;-)

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Ja, Danke!!!!

Und der Artikel kann ich nun auch hören!!!

Vor 3 Jahren

Susanne656993

In französisch ziemlich viel Übung nötig im Vergleich zu anderen Sprachen um den Unterschied zu hören aber versuch mal das immer wieder genauso auszusprechen wie du es hörst, dann wirst du es auch bald leichter vom hören erkennen :)

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.