Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was ist in deinem Frühstück?"

Übersetzung:What is in your breakfast?

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Nungata

Kann man nicht "what is into your breakfast" schreiben weil wenn schon dann wurde es mir als falsch angestrichen ich würde mich über eine Antwort freuen

:) Nungata

Vor 3 Jahren

Pfiff
Pfiff

Nein, man kann das nicht schreiben. "Into" heißt "in + Akkusativ" aber dieser Satz benutzt "in + Dativ", was einfach "in" auf Englisch heißt. Meistens kann man "into" nur benutzen, wenn man geht, läuft, springt, und so weiter. (Man kann auch "I am into [eine Gattung oder ein Hobby -- science fiction, romantic comedies, walking...]" sagen, was "Ich mag [die Gattung/das Hobby]" heißt, aber das ist umgangssprachlich.)

Vor 3 Jahren

Nungata

Danke für die Antwort :-*

Vor 3 Jahren

Munuel1st
Munuel1st

"into" bedeutet "in (etwas) hinein" z.b. "I go into the kitchen" heißt: "Ich gehe in die Küche (hinein)." Dagegen "I am in the kitchen" ("Ich bin in der Küche (drin)")

Vor 3 Jahren

HU.TURKII

What's in your breakfast

Vor 3 Jahren

ToBeFrankenstein

This is a weird sentence, as an English speaker.

Vor 3 Jahren

MiriamHolt2

I

Vor 2 Monaten

Andreas.T.P.

Ich bin mir nicht im Klaren was der Übungssatz (Was ist in deinem Frühstück?) abfragt. Vermutlich soll er wie folgt lauten "Woraus besteht dein Frühstück?" also "Was ißt du zum Frühstück?" "Was ist in deinem Frühstück?" klingt wie "Was stimmt mit deinem Müsli nicht?[Ist die ein Insekt in die Suppe hereingefallen?]" Der englischer Frage-Satz "What is in your breakfast?" ist sicherlich richtig gestellt, die deutsche Übersetzung mag irgendein Slang sein, sieht aber eher aus, wie eine automatische Übersetzung, als eine eines Muttersprachlers ab Abi Niveau.

Vor 4 Monaten