Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Timotheus11

Warum ist die Frage falsch nur wenn man ein Buchstaben nicht mit tippt?

Hi! Ich rege mich manchmal furchtbar auf weil meine Antwort falsch nur weil ich einen Buchstaben vergessen habe! :-(

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Timotheus11

Geht es euch auch manchmal so?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Olli_U
Olli_U
  • 24
  • 20
  • 1470

Hallo Timotheus,

ja, ging mir auch schon mal so. Inzwischen nehme ich es sportlich, sehe es positiv und übe mich in Disziplin: Antwort schreiben, noch mal kurz innehalten und lesen und DANN erst auf absenden klicken. Seit ich meine Perspektive geändert habe, rege ich mich auch nicht mehr auf :-)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Timotheus11

Ja, das ist eine gute Idee! Werde ich ab jetzt auch versuchen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

Es ist einfach etwas schwer alle möglichen Tippfehler von echten Fehlern zu unterscheiden. Zum Beispiel ist der Satz: I am baker. falsch, weil das 'a' fehlt und die Engländer nun mal immer Ich bin ein Bäcker. schreiben.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/BeckerHeike

Ja, bei mir ist das auch so. Manchmal zeigt er an, dass man einen Tippfehler hat und akzeptiert es, dann mal wieder nicht... Aber ich sehe es mittlerweile so, wie Olli_U. Kurz durchschnaufen und weiter ;-)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/NASEHASE

du wie wär es denn wenn ich dir ein tipp gehbe ( wenn du ein wörterbuch nehben dir liegen hast du kannst dann manchmal durchblätter das hilft würklich) deine S.M.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/butterin

geht mir auch so, aber ich sehe es mit einem lächeln

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/steph_111
steph_111
  • 13
  • 11
  • 9
  • 8

Ja, gerade wenn man die Sätze sofort weiß und deshalb sehr schnell tippt macht man gerne mal Tippfehler. Eine bessere Erkennung - oder noch besser, ein Button nach der Fehlermeldung im Sinne von "war nur ein Tippfehler, bitte ignorieren" - wäre super, damit man den Satz anschließend nicht noch fünfmal vorgesetzt bekommt (weil die Software denkt, man kann ihn nicht)...

Vor 1 Jahr