Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie hätten das nicht schreiben sollen."

Übersetzung:Vous n'auriez pas dû écrire cela.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


MarliesFrance

Wieso wird für das Partizip Perfekt 'du' ohne und mit accent circonflexe als richtig anerkannt und für die richtige Lösung verlangt? Im Wörterbuch fand ich nur Letzteres.

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Oh, das ist ein Fehler von Duolingo, den wir als Team nicht beheben können... Akzentfehler werden generell nicht als Fehler gewertet. Aber du hast Recht, der Akzent ist wichtig hier, ich werde also mal mit den anderen französischen Teams sprechen und schauen, ob sich das ändern lässt. Danke!

Vor 3 Jahren

NFloete
NFloete

Mir wurde es gerade als Fehler angekreidet, dass ich nur eine Lösungsvariante ausgewählt hatte. Könnte man das bitte ändern?

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Nein, das liegt an der Programmierung und ist in allen Sprachkursen auf Duolingo so. Wenn es mehrere Lösungen gibt, muss man alle richtigen Antworten ankreuzen.

Welche Lösung hattest du denn ausgewählt, die mit oder die ohne accent circonflexe?

Vor 3 Jahren

NFloete
NFloete

Ich hatte, glaube ich, die Lösung ohne accent circonflexe gewählt, also die wohl falsche. Wenn ich richtig informiert bin, ist doch aber nur die Lösung MIT dem accent circonflexe richtig, oder? Dennoch wollte Duolingo von mir, dass ich beide auswähle.

Vor 3 Jahren

NFloete
NFloete

Moment! Fehlalarm! Meine Freundin hat nochmals in einem Französischbuch geschaut. Es sind wohl in der Tat beide Formen möglich, mit UND ohne accent circonflexe! Die Lösung von Duolingo stimmt also so. Alles gut.

By the way, ein riesengroßes Dankeschön ans Duolingo-Team für eure wahnsinnig tolle Arbeit!!! Und dass ihr an immer noch mehr Verbesserung von Duolingo arbeitet, sieht man mal wieder hervorragend daran, dass ihr - und hier insbesondere du, jojomotion - euch/dir sogar die Diskussionen durchlest und zu Herzen nehmt! Ich bin euch wirklich sehr dankbar! Ihr seid toll! Macht weiter so!

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Okay, ich sehe den Fehler jetzt. Ich weiß nicht, ob ich ihn beheben kann, evt. werde ich den Satz erstmal deaktivieren. Vielen Dank für deine Meldung!

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Oh. Aber wenn du die falsche Lösung ausgewählt hast, hat er dir nur gesagt, dass deine Lösung nicht komplett ist, anstatt falsch? Das ginge ja in der Tat gar nicht.

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Impossible sans accent. Le livre qui dit que les 2 solutions sont valables raconte n'importe quoi.

Participe du verbe devoir = dû avec accent obligatoire. Sans l'accent, c'est faux.

Vor 8 Monaten