Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle boit de l'eau ou du lait."

Übersetzung:Sie trinkt Wasser oder Milch.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Aki-kun
Aki-kun

Kann man "ou" sowohl in Aussage- als auch in Fragesätzen verwenden?

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Schau mal genau hin... auf dem ou da oben ist kein Akzent, beim Fragewort hingegen schon (ein accent grave). Mit fällt dazu ein Merkspruch aus der Schulzeit ein:

"Auf der Oder schwimmt kein Graf".

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Ah, es scheint du hast meine Frage missverstanden, da ich sie zu unklar formuliert hatte. Ich bin mir dessen bewusst, dass "ou" und "où" zwei verschiedene Wörter mit verschiedenen Bedeutungen sind. Meine Frage bezog sich vielmehr auf das Wort "ou" mit der Bedeutung "oder" in Aussage- und Fragesätzen. Also ob man sowohl "A ou B.", als auch "A ou B?" verwenden kann. Aber mittlerweile hat sich die Frage eh erledigt, da ich sowohl Aussage- als auch Fragesätze mit "ou" gesehen habe. Aber trotzdem vielen Dank. Besonders die Eselsbrücke ist sehr hilfreich :D

Vor 3 Jahren

Nikolas374320

Warum kann man die worte nicht vertauschen Alsi zuerst Milch und dan wasser ?

Vor 1 Jahr

jojomotion
jojomotion
Mod

Tut mir leid, das haben wir bei manchen Sätzen vergessen. Wird jetzt aber so auch akzeptiert.

Vor 1 Jahr

ILF17
ILF17Plus

Warum bekommt Wasser einen bestimmten Artikel, Milch hingegen nicht -- zumindest in so einer Konstruktion?

Vor 4 Monaten