"Wir sind ihre Töchter."

Übersetzung:Nous sommes leurs filles.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Ich habe gerade meine Antwort: "Nous sont leur filles" gemeldet. Sorry, ist leider doch falsch. Mit den Possesivpronomen habe ich aber noch so meine Probleme. Ich dachte an das Subjekt im Singular. Dann hieße es aber: "Nous sont ses Filles". (Töchter der Mutter oder des Vaters). Im Plural aber: "Nous sont leurs filles" (Töchter der Eltern) Irgendwann werde ich mir das hoffentlich merken!

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Mittlerweile würde ich mich zu der Aussage hinreißen lassen, dass in unserem Kurs so große Fehler nicht drin sind. In jedem Fall in der ersten Hälfte des Kurses, später werden die Sätze komplexer und bieten vielfältige Übersetzungsmöglichkeiten. Vertrau uns also ein Bisschen ;-)

Vor 3 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Danke für die Antwort. Zurückholen konnte ich ja meine Meldung nicht als ich den Fehler erkannte.

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Mach dir nichts draus, ist schon erledigt :-)

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.