Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er ist definitiv Franzose."

Übersetzung:Il est définitivement français.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Tobias57

Warum Adverb statt Adjektiv??! Definitivement bezieht sich doch auf die Person!!! Müßte Adjektiv sein. Oder ein Denkfehler von mir?

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Dann wäre es der definitive Franzose. Das définitivement bezieht sich auf est, nicht auf die Person.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

@Tobias: Im französischen Satz steht eigentlich nicht "Franzose" sondern "französisch". Ich würde sagen, auf dieses Adjektiv bezieht sich das Adverb.

Vor 1 Jahr