Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il vit au Mexique."

Übersetzung:Er lebt in Mexiko.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


AndreaSchmidt1

Unter dem Wort "au" steht " in dem ", "am" und "bei". Aber es heißt: Er lebt "in" Mexiko. Wäre dann nicht :il vit "dans" Mexiko richtig gewesen?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Nein. Es gibt Regeln dazu, mit welchen Präpositionen Länder stehen. Diese muß man sich leider einprägen:
Feminine Länder: en [en Allemagne, en Italie]
Maskuline Länder mit Vokal am Anfang: en [en Irak]
Maskuline Länder mit Konsonant am Anfang: au [au Portugal]
Plural Länder: aux [aux Maledives]
Ausnahmen mit à [à Madagascar] (einige Inseln, Stadtstaaten)
http://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-6960.php

Mit dans stehen Länder nie. Die Hinweise können den Sinn des Satzes nicht berücksichtigen und daher nicht immer die korrekte Lösung anzeigen. Sie sind eine kleinen Hilfe, mehr nicht.

Vor 3 Jahren