"Sie ist meine beste Freundin."

Übersetzung:C'est ma meilleure amie.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Rebecca_duolingo

Wieso geht "elle est ma meilleure amie" nicht??

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/gertraud338823

Ich bin genau deiner Meinung

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Gabriele826719

würde das hier mit "das ist meine beste Freundin" übersetzen und "sie ist meine beste Freundin" mit 'elle est ma meilleure amie'. Was ist eure Meinung?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/courement

...sehe ich auch so. Es müsste möglich sein, beides zum Ausdruck zu bringen!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ClaudiaLeGUERN

Ich habe das auch geschrieben, und glaube, dass es richtig ist

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Hanne953876

ich bin auch der Meinung, dass" elle est ma meilleure amie" genau so richtig ist. Man kann aus der Vorgabe "sie ist meine beste Freundin" doch gar nicht erkennen, ob es sich hier um eine Beschreibung einer Freundin handelt oder ob man diese gerade jemandem vorstellt als "das ist meine beste Freundin". c'est ma ........."

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/petranies
petranies
  • 25
  • 18
  • 14
  • 13
  • 10
  • 2
  • 2
  • 548

Warum nimmt sich Duolingo der Kommentare nicht an. Viele von ihnen sind schon 3 Jahre alt und noch ist nichts geändert.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/JJ1Fn6bf

ganz Ihrer Meinung.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/courement

Würde mich sehr über eine baldige Erläuterung freuen, wann man 'c'est ..' und wann man 'elle / il est ...' benutzt.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/courement

Vorne steht ja schon die gesuchte Erläuterung: C'est wird immer vor Nomen mit Artikel (un, une, le, la) benutzt und vor Possessivpronomen (mon, ma, etc.). Z. B.: Elle est étudiante, aber: C'est une étudiante.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.