"Les garçons lisent un livre."

Übersetzung:Die Jungen lesen ein Buch.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


MichaelFalck

wie hört man hier den Plural heraus? An dieser Stelle stolpere ich immer wieder!

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

les hat ein langes E, es klingt wie das in "lesen";
le hat ein kurzes E, das ähnlich wie ein deutsches Ö klingt, wie in "löschen";

Hier im Satz kann man den Plural außerdem auch am Verb hören:
Le garçon lit : Man spricht "li".
Les garçons lisent: Man spricht "lis"

Vor 3 Jahren

Go_Mom_Go
Go_Mom_Go

ich habe "die jungs lesen ein buch" geschrieben, statt "jungen" sollte auch korrekt sein, oder?

Vor 3 Jahren

RakutenPanda

Das ist umgangssprachlich. Genauso wie: die Mädels

Vor 3 Jahren

Favouritesfrance

Ich habe geschrieben : Die Kellner lesen ein Buch , doch eigentlich ist es ja auch so richtig , weil unter garcon geht nicht auf dem Laptop: das scharfe c) steht Junge und Kellner also weiß ich nichtwas daran so falsch ist!!!!!

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.