"Sind wir dick?"

Übersetzung:Sommes-nous gros ?

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Aki-kun
Aki-kun

Warum ist die Pluralform hier "gros"? Wie lauten denn die einzelnen Formen dieses Adjektivs?

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Vielen Dank.

Vor 3 Jahren

Shaqiie
Shaqiie

Hab ich das richtig verstanden: "gros" und "grosses" sind hier richtig. "gros" weil es - wenn die gemeinten Personen alle männlich sind - der Plural für die maskuline Form ist. Und "grosses" ist richtig, wenn alle Personen weiblich sind (bzw. wenn sich auch weibliche Personen darunter befinden)?

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

soviel ich verstanden habe, nimmst du die männliche Form "gros" auch wenn es eine gemischt-geschlechtliche Gruppe ist. Grosses bedeutet, alle von "wir" sind Frauen.

Vor 1 Jahr

Fabio_777

Fett ist tendenziell eine Steigerung von dick. Zudem ist fett eher abwertend gemeint.

Vor 10 Monaten

Someelse
Someelse

Naja wenn ein Mens v oller Fett ist, kann man den ja nicht ehren :-)

Vor 7 Monaten

Janina14827

Warum geht 'grasses' nicht? Ist es ein wichtiger Unterschied zwischen dick und fett?

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.