Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie deckt den Tisch."

Übersetzung:She is setting the table.

Vor 3 Jahren

19 Kommentare


Krollpfeiffer

Ist ,,she sets the table" nicht auch korrekt?

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Das geht auch.

Vor 3 Jahren

Annette127951

She sets the table

Vor 2 Jahren

JulesMCreek

Warum nicht "She lays the table."?

Vor 3 Jahren

marcitanul

Das müsste auch gehen.

Vor 3 Jahren

marcitanul

Hallt britisch und nicht amerikanisch

Vor 3 Jahren

Jussel11
Jussel11

Kann man bei duolingo auch britisches Englisch lernen?

Vor 8 Monaten

marcitanul

Bitte einfach melden.

Vor 3 Jahren

E1NS-1

warum nicht "she covers the table"?

Vor 3 Jahren

Claudia210087
Claudia210087

Das wüsste ich auch gerne!

Vor 1 Monat

Jussel11
Jussel11

Das wäre eher "Sie bedeckt den Tisch.", "Sie verdeckt den Tisch." oder "Sie deckt den Tisch ab."
Es geht hier aber darum, den Tisch nicht nur mit der Tischdecke, sondern auch mit Tellern, Gläsern und Besteck für die nächste Mahlzeit vorzubereiten. Das ist im amerikanischen Englisch "set the table" und im britischen Englisch "lay the table".

Die Wörterbuchhilfen sind keine Tipps für den jeweiligen Satz, sondern einfach das, was man im Wörterbuch unter diesem Wort findet. Sie beziehen sich nicht konkret auf den Satz.

Vor 1 Monat

MaxwellMusic

She lays the table. geht nicht???

Vor 3 Jahren

Phillip9374
Phillip9374

She sets the table is not English. Only Americans say this. In Britain, where we speak English, She lays the table. Beware of this!!! If you talk American in Britain people will laugh at you. If you speak English in America people will think you are so cool,........ then they will laugh at you.

Vor 3 Monaten

Erenpalamut

es ist einfach komisch beide varianten geht eigentlich

Vor 3 Jahren

runningkna

She arranges the table - könnte das nicht auch stimmen???

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

Als Muttersprachler würde ich das wahrscheinlich verstehen, aber nie oder mindestens sehr selten sagen.

Vor 2 Jahren

nazelet11
nazelet11

Kann mann sagen "She is making the table"?

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

Nope. "She is making the table" bedeutet nur, dass sie den Tisch bildet.

Vor 2 Jahren

Amy819523

Bei mir stand "du hast ein Leerzeichen ausgelassen! "

Vor 8 Monaten