"Je suis seule."

Übersetzung:Ich bin allein.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Sara289

Bei mir hat den Satz ein Mann gesagt, natürlich habe ich "je suis seul" geschrieben. Das wurde mir als falsch angestrichen. "je suis seule" sei richtig. Das stimmt doch gar nicht!! Das hätte dann eine Frau sagen müssen!

Vor 2 Jahren

AndreasGnt6
AndreasGnt6

Wozu diskutieren wir das, wenn sich nichts ändert?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Diese Lösung befindet sich bereits als richtige Alternative für die Hörverständnis-Aufgabe auf einer Liste, die vom Duolingo Personal von Zeit zu Zeit abgearbeitet wird. Es wird also irgendwann akzeptiert werden.

Als das Programm erstellt wurde, hat anscheinend niemand daran gedacht, dass manche Sprachen mit sehr vielen Homophonen gesegnet sind, deshalb wurde keine einfache Möglichkeit geschaffen, alternative Lösungen für die Hörverständnis-Aufgaben einzugeben. Ich hoffe, dass das irgendwann geändert wird, bis dahin müssen wir uns mit dem begnügen, was wir haben.

Vor 2 Jahren

pra001

du musst es ja auch auf deutsch hinschreiben xD auf französisch steht es ja schon

Vor 2 Jahren

Felix955183

Die Aufgaben sind unterschiedlich... mal muss man es übersetzen, mal hört man es nur und muss es selbst schreiben

Vor 1 Jahr

Safrankuchen

Wieso ist Je suis seul falsch?

Vor 2 Jahren

gertrud_1

wäre nur falsch, im Falle es sich um einen femininen Safrankuchen handelt

Vor 2 Jahren

Safrankuchen

Ach ok, das hab ich mir zwar gedacht, aber es wurde als falsche antwort angezeigt. (Kuchen ist natürlich männlich :P )

Vor 2 Jahren

Duolingochef

Was ist Der unterschied zwischen seul und seule

Vor 3 Jahren

gertrud_1

das "stumme" e am Ende macht aus dem maskulinen "seul" das feminine "seule"

Vor 3 Jahren

Meeeeeeeee15

nein

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.