"Le petit-fils aime apprendre."

Übersetzung:Der Enkel lernt gern.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


DanielvonMantl

Ich habe "das Enkelkind mag lernen" geschrieben, aber hat mich als Fehler markiert. Gibt est unterschieden zwischen Enkel und Enkelkind? Danke

Vor 3 Jahren

jojomotion
Mod

Nein, per se nicht, ist uns nur entfallen. Ich habe es jetzt korrigiert, danke für den Hinweis.

Vor 3 Jahren

DanielvonMantl

Danke dir! :)

Vor 3 Jahren

VerenaRena0

Eine richtige Übersetzung wäre doch auch: Der Enkelsohn lernt gerne. Oder?

Vor 3 Jahren

jojomotion
Mod

Stimmt.

Vor 3 Jahren

apitanamal

Steht den "fils" nicht für den Plural??

Vor 3 Jahren

jojomotion
Mod

Fils ist sowohl singular als auch plural, aber weil hier der Artikel (le) steht, ist klar, dass hier der Singular gemeint ist.

Vor 3 Jahren

apitanamal

im Nachinein ist es mir klar geworden :) Danke

Vor 3 Jahren

Franzjosefroth

Der Enkel lernt gerne finde ich passender

Vor 3 Jahren

skyjo77

Le petit-fils de ma grand-mère aussi. ;-)

Vor 2 Jahren

Elias776083

Ich bezweifle dass er gerne lernt..

Vor 2 Jahren

ElisabethT211754

Das enkelkind müsste m.E. auch richtig sein.

Vor 7 Monaten

Klaus632849

"Der Enkel lernt gerne" ist besseres Deutsch und dürfte keinesfalls als Fehler angerechnet werden.

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.