"D'après les enfants, non"

Übersetzung:Laut den Kindern nein

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


Linealea

Es ginge aber auch "Selon les enfants, non", oder?

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Bedeutet der Satz, dass die Kinder die Quelle der Aussage "nein" bzw. der Verneinung eines Sachverhaltes bilden?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Ja. es entsprich dem englischen "according to".

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Vielen Dank.

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Ja, synonym gemäß.

Vor 3 Jahren

Kate494326

Gibt es einen unterschied zwischrn d'après und selon?

Vor 2 Jahren

Julia989128

Mag mir einer mal den Unterschied zwischen 'd'après' und 'selon' sagen - oder gibt es keinen?

Vor 1 Jahr

NFloete
NFloete

Meine Freundin (Französischlehrerin) sagt, "d'après" und "selon" werden synonym benutzt.

Vor 1 Jahr

Erich_Diethelm

Geht nicht auch Laut den Kinder?

Vor 1 Jahr

NFloete
NFloete

Das ist meines Erachtens nicht ganz richtig, da der Dativ Plural des Wortes "Kind" "Kindern" heißt. Man kann das Wort "laut" auch mit Genitiv bilden, dann müsste jedoch auch der Artikel dekliniert werden, sodass es dann "Laut der Kinder, nein." heißen würde. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Vor 1 Jahr

Ingolf14072

Korrekt!

Vor 11 Monaten

Alain642919

D'après ist das die Kurzform von de après?

Vor 1 Jahr

NFloete
NFloete

Ja, genau!

Vor 1 Jahr

Irene55704
Irene55704

Wieso wird "Nach Ansicht der Kinder" als falsch gewertet?

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.