Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wessen Schuhe sind das?"

Übersetzung:Whose are the shoes?

Vor 3 Jahren

26 Kommentare


GerdyGioa

whose shoes are these ?

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Ich finde deinen Antwort ganz besser.

Vor 3 Jahren

Margarita463729

du hast absolut Recht.

Vor 7 Monaten

Dieter580108
Dieter580108

these - Das wären "diese (hier, dicht bei dir)"

Vor 1 Woche

abarfeld

Diese Lösung macht keinen Sinn so. "Whose shoes are these/those?" ist korrekt.

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Diese Lösung geht auch. "Whose shoes are these/those?" ist aber einfach besser.

Vor 3 Jahren

Doctor-John
Doctor-John

Whose shoes are these/those/they? Take your choice.

Vor 1 Woche

PeterStockwell
PeterStockwellPlus

Whose are the shoes ist keine falsche Antwort, aber sie ist ziemlich selten. Besser ist Whose shoes are these?.

Vor 1 Jahr

Doctor-John
Doctor-John

ENGLISH: Grammatically it may be just dandy! But about 3 out of 300 million native English-speakers would say "Whose are the shoes?" Duo's answer is useless. And apparently this answer has been here 3 years!

DEUTSCH: Grammatisch kann es super sein! Aber ungefähr 3 von 300 Millionen Muttersprachlern würden sagen: "Whose are the shoes?" Diese Antwort ist nutzlos. Und anscheinend ist diese Antwort hier seit 3 Jahren!

Vor 1 Woche

Jane-German

No, no, no. The English answer is incorrect. It could be either: 'Whose shoes are those', or 'Whose shoes are these'. No English speaker would say 'Whose are the shoes'.

Vor 5 Monaten

KatrinSchu17

Warum wir die Übersetzung nicht korrigiert?

Vor 3 Tagen

CCBT2R
CCBT2R

at 53, I have never said that in my life until now. Whose shoes are those?

Vor 1 Jahr

lara452

Verwirt mich bisschen

Vor 2 Jahren

exp271828
exp271828

I wrote "whose shoes are they?" and duo called it wrong - and came back with a recommended response of "whose shoes are that?", which, to my american english ears, sounds very, very weird.

the example of "whose are the shoes" is clearly better than what I was given, but it still sounds stilted and academic-ish ... not something you would hear as part of normal speech.

Vor 3 Monaten

Evelyn413929

Klingt nicht gut

Vor 4 Monaten

InaSu1
InaSu1

Die Antwort klingt sehr komisch

Vor 2 Wochen

xantos28

ich habe mich von den Wortvorgaben leiten lassen. Da erscheint das Wörtchen "these " überhaupt nicht sondern "does" Liegt hier ein Fehler vor? Ansonsten finde ich die Übersetzung für mich auch nicht schlüssig.

Vor 4 Monaten

Pk214

ne, klingt supper

Vor 4 Monaten

Madhlen

wessen sind die schuhe ist engl. und wessen schuhe sind das , deutsch

Vor 3 Monaten

jsmin828498

ich habe das richtig gemach ich habe nach gekugt

Vor 7 Monaten

moastaa

Es gibt sogar ein Buch namens "Whose Shoes Are These" ;)

Vor 3 Jahren

Emily803781

Was habt ihr des is ne englisch App des wär scheiße wenn die kein Englisch könnten

Vor 1 Jahr

aJp67
aJp67

Du irrst Dich

Vor 8 Monaten

Margarita463729

Duolingo macht oft Fehler.

Vor 7 Monaten

ADJ33

Whose shoes are that? Wäre richtig, Antwort von DUOLINGO ist falsch, Rückübersetzung ist gruselig!!

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

"Whose shoes are those"

"That" ist Einzahl. "Shoes" ist Mehrzahl. Es muss deshalb "those" sein.

Vor 3 Jahren