"Du bist aufrichtig."

Übersetzung:Tu es franche.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


AndreaSchmidt1

Hier treffen doch zwei Vokale aufeinander. Warum wird hier kein "t" dazwischengesetzt?

Vor 3 Jahren

Mugiwaraboshi
Mugiwaraboshi

das macht man nur bei der 3. und 6. Person. Die Franzosen sprechen "Tu es" meist "T'es" aus, auch wenn man es so nicht schreibt.

Vor 3 Jahren

frank_le_bon

Bei den Pronomen der 3. Person Singular (il/elle/on) kommt nämlich zwischen dem Verb und dem Subjektpronomen noch ein -t-, wenn das Wort auf -e oder-a endet.

Vor 3 Monaten

fissele

Ich drehe mich im Kreis

Vor 2 Jahren

An-SonNguyen

Viel Spaß:D

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.