Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie hatte Zucker hinzugefügt."

Übersetzung:Elle avait ajouté du sucre.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


bjoholm
bjoholm

warum du und nicht de?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Hier handelt es sich um den Teilungsartikel. Mehr dazu kannst du hier lesen:
skill/fr/Food

Vor 3 Jahren

t.winkler
t.winkler

de+le=du

Vor 11 Monaten

Nol3ody
Nol3ody

Was genau ist der Unterschied zwischen ajouter und rajouter?

Vor 1 Jahr

Nol3ody
Nol3ody

Mittlerweile weiß ich es: Bei rajouter wird dahin ausgegangen, dass schon einmal dasselbe hinzugefügt wurde, wohingegen ajouter das erste Mal bzw generell hinzufügen heißt.

Sie fügt Zucker hinzu. Das ist nicht genug. Sie fügt nochmal Zucker hinzu.

Elle ajoute du sucre. Ce n'est pas assez. Elle rajoute du sucre.

Vor 11 Monaten