"Sieundichgehen."

Übersetzung:Vous et moi marchons.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


airappel

wieso ist "Vous et moi allons" falsch?

Vor 2 Jahren

bobby2904
bobby2904

"Elle et moi allons" sollte eigentlich auch eine Lösung sein.

Vor 1 Jahr

schuefgd

Warum kann "sie" nicht auch Singular sein?

Vor 3 Jahren

Andreas305
Andreas305

Wenn du "Vous et moi..." ins Deutsche übersetzen solltest, dann entspricht "vous" der Höflichkeitsform Sie.

Wenn man jedoch den deutschen Satz "Sie und ich gehen" nimmt, kann mit dem "sie", da es am Satzbeginn steht, sowohl die Höflichkeitsform als auch die 3.Person Einzahl gemeint sein.

Vor 3 Jahren

Andreas305
Andreas305

Mich wundert ein wenig, dass "moi" und nicht "je" verwendet wird.

Aber ich vermute mal, dass das hier grammatikalisch entstehende "wir" wie im Deutschen nicht artikuliert wird und daher die Pronomen in der Form ohne Verb benützt werden müssen.

Sehe ich das richtig so?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wenn zwei verschiedene Subjekte einem Verb zugeordnet werden, verwendet man auf französisch immer die sogenannten unverbundenen Pronomen (pronoms toniques). Hier gibt es die Grammatiktipps dazu.

Vor 2 Jahren

0.1.1.2.3.5.8.

Diese Überlegung erscheint mir irgendwie schlüssig zu sein. Aber über eine endgültig aufklärende Antwort wäre auch ich sehr dankbar!

Vor 3 Jahren

DieMia

In der vorgegebenen Lösung heißt es "nous en allons", was aber eigentlich von s' en aller kommt und weggehen bedeutet, oder? Warum brauche ich das "en" hier?

Vor 3 Jahren

soeren930492

Oder auch 3. Person Plural

Vor 2 Jahren

joselrabe
joselrabe

warum geht nicht "Ils et moi salon"?

Vor 2 Jahren

Phil762156
Phil762156

Wieso ist "Ils et moi marchons" falsch?

Vor 2 Jahren

ChristianW624281

Ich habe die gleichen Fragen

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.